Abiturentlassungsfeier

Der Unterstufenchor besteht aus circa 40 – 60 Schüler/innen der Jahrgangsstufe 5-7. Wir proben einmal wöchentlich in der Mittagspause. Gesungen werden aktuelle Popsongs und zeitlose Lieder aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Einmal im Jahr fahren wir für drei Tage auf Chorfahrt in eine Jugendherberge in Schleswig-Holstein. Dort bereiten wir bevorstehende Auftritte vor und haben zudem viel Spaß in der Gemeinschaft. Wir treten 1-2 mal im Jahr auf einem Weihnachts- bzw. Sommerkonzert auf und darüber hinaus auf sonstigen schulischen Veranstaltungen wie Einschulungsfeiern, Abiturentlassungen oder am Tag der offenen Tür. Wenn ihr Freude am Singen habt und mitmachen wollt, seid ihr herzlich willkommen! 

Chorfahrt der Unterstufe
Sommerkonzert

Der Mittel- und Oberstufenchor bestehend aus ca. 30 bis 50 Schüler/innen der Jahrgangsstufen 8-12 singt mehrstimmige Lieder aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Wir proben immer freitags in der 7/8 Stunde und treten bei den jährlich stattfindenden Sommer-/Winterkonzerten auf sowie bei sonstigen schulischen Veranstaltungen. Einmal im Jahr unternehmen wir eine dreitägige Chorfahrt in eine Jugendherberge in Schleswig-Holstein, wo wir die Möglichkeit haben, intensiver bevorstehende Auftritte vorzubereiten sowie als Gemeinschaft zusammenzuwachsen.

Chorfahrt der Oberstufe

Eva Lange