„Sextanergrillen“ fällt in diesem Jahr aus

Liebe Eltern der 5. Klassen,

am 28.8. sollte eigentlich unser traditionelles „Sextanergrillen“ stattfinden. Nach langen Überlegungen sind wir gemeinsam mit dem SEB-Vorstand zu dem Schluss gelangt, dass unter den bestehenden Auflagen vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie dieses Treffen seinen eigentlich gewünschten persönlichen Charakter verlieren würde und wir dieses Jahr deshalb darauf verzichten. Wir können uns, auch wenn wir die Absage sehr bedauern, nicht vorstellen, dass Mindestabstand zwischen den Familien sowie das zumindest zeitweise Tragen einer Mund-Nasenbedeckung einer Atmosphäre förderlich sind, die dem persönlichen Kennenlernen dient.

Wir werden uns gemeinsam bemühen, einen neuen Termin (und vielleicht auch ein anderes Format) zu finden, sobald es die Rahmenbedingungen wieder zulassen. In der Hoffnung, dass Sie für diese Entscheidung Verständnis aufbringen können, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Gunther Müller-Niesters
(Orientierungsstufenleiter)