Wir freuen uns auf die neuen fünften Klassen!

Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen, liebe Eltern!

Für euch endet jetzt eure Zeit als Schülerin oder Schüler der Grundschule und nach den Sommerferien dürfen wir euch an unserer Schule – der Theodor-Heuss-Schule – begrüßen. Damit beginnt ein ganz neuer Abschnitt und wahrscheinlich ist nicht nur euer neues Klassenleitungsteam ein wenig aufgeregt, sondern ihr auch. Eure neuen Lehrer und Lehrerinnen freuen sich aber schon sehr auf euch!

Leider können wir uns dieses Jahr nicht vor Schuljahresende zu einem Kennenlerntag treffen. Ihr habt aber schon Post mit einer Klassenliste erhalten.

Wir können zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen, wie und in welchem Rahmen eure Einschulung am 11. August 2020 stattfindet. Wir werden aber für euch und eure Eltern ganz bestimmt einen schönen Einschulungstag organisieren, damit ihr euch an unserer Schule willkommen fühlt.

Ob unsere Klassenfahrt im September stattfindet, können wir zurzeit leider ebenso wenig sagen, wie es auch unklar ist, ob wir nach den Sommerferien sofort in der gesamten Klassengröße Unterricht anbieten können.

Sobald die Rahmenbedingungen für die Zeit nach den Sommerferien geklärt sind, erhalten alle noch einmal Post zur Einschulung, der Unterrichtsorganisation und der Klassenfahrt.

Herzliche Grüße
Gunther Müller-Niesters
(Orientierungsstufenleiter)