Nachbarschaftspreis für „THS für Karibuni“

 

In diesem Jahr hat sich unsere Schülergruppe „THS für Karibuni“ beim Nachbarschaftspreis 2019 des Airport Hamburg beworben.

Die Auszeichnung wurde vom Geschäftsführer des Hamburger Airport, Michael Eggenschwiller, vor drei Jahren ins Leben gerufen und wurde von Jahr zu Jahr immer größer. Die Senatorin Dr. Melanie Leonhard begleitete die Preisverleihung in diesem Jahr als Schirmherrin und zeichnete die besten Projekte gemeinsam mit Herrn Eggenschwiller am 13.11.2019 aus.

Trotz der zahlreichen Anmeldungen hat unsere Schülergruppe geschafft, einen Platz in der Top 10 zu ergattern. Mit Insgesamt 1283 Stimmen belegten die engagierten Schüler und Schülerinnen unserer Schule den 5. Platz. Nach einer schönen Verleihung der Auszeichnungen in Hamburg Alsterdorf fuhren sie mit einem Check über 500€ und vielen neuen Ideen, die sie in netten Gesprächen sammeln konnten, nach Hause.

Wir freuen uns riesig, dass die Schüler dank den zahlreichen Stimmen für ihr Projekt zu einem der meistunterstützten Projekte der 85 Bewerber zählten. Dies wollen wir gemeinsam feiern und laden Sie herzlich zum Adventsbasar am 28.11.2019 von 15 bis 19 Uhr ein.