FRANKREICHAUSTAUSCH 2019

Der Frankreichaustausch vom 27. März bis zum 3. April 2019 war mal wieder ein voller Erfolg. Alle Schüler und Schülerinnen kamen mit vielen positiven Eindrücken und Erfahrungen zurück. Viele betonten, dass sie in den Gastfamilien sehr gut aufgenommen wurden und diese auch sehr hilfsbereit waren. Außerdem hatten alle viel Spaß mit ihren französischen Austauschschülern. Einige fanden auch die völlig andere Landschaft, welche sehr hügelig und mit Weinfeldern übersät war, sehr interessant. Einige Schüler/innen sagten, dass es eine Erfahrung gewesen sei, die sie nie vergessen werden. Außerdem gibt es einige Unterschiede vom Leben der Franzosen gegenüber den Deutschen, z.B. die Schule geht bis 17 Uhr, und viele essen zweimal am Tag warm. Einige Schülern und Schülerinnen sagten, dass der Austausch sprachlich viel geholfen habe. Einige Schüler/innen fanden auch die Ausflüge interessant, z.B. den Ausflug nach Bourges.